top of page
Soru.jpg

Wir sind Vera und Saria Calabretta, zwei Schwestern, die in Sizilien geboren wurden.

Gegen Ende des Jahres '800 erwarb unser Großvater, der aus einer Familie von Zitrus-Exportagenten stammte, ein landwirtschaftliches Grundstück in San Lonardello (Catania), an den Hängen des Ätna. Auf diesem Land, das ursprünglich für den Anbau von Weinreben bestimmt war, pflanzte er bald Zitrusbäume, die seit Anfang '900 die Hauptanbaukultur in diesem Gebiet Siziliens waren, das damals "Zitronenriviera" genannt wurde. Der Betrieb etablierte sich bald auf den Märkten und begann mit dem Export von Zitrusfrüchten in Europa und Amerika.

Heute, getrieben von dem Wunsch, die historische Zitrusplantage zu erhalten, führen wir den Betrieb mit dem Schwerpunkt auf ökologischer Nachhaltigkeit und Multifunktionalität. Deshalb haben wir eine Agrotourismus-Aktivität gestartet, wir organisieren Kochkurse und stellen Marmeladen und Limoncello her, wobei wir nur frische Bio-Früchte aus unserem Garten verwenden.

2R2A2985.jpg
limoncello-promo-1.jpg
bottom of page